Über uns

Unser Betrieb und die Entstehung

Andreas Rörig, Firmeninhaber und Geschäftsführer AR Natursteine
Bereits ab dem Jahr 1993 erlernte ich hauptberuflich die Verarbeitung von Natur- und Betonwerksteinen (damals noch im Natursteinwerk meines Vaters Bruno Rörig)

1998 absolvierte ich in Ulm, nach erfolgreicher Qualifikation, das Studium zum Meister des Betonstein- und Terrazzoherstellerhandwerkes und konnte bereits im Dezember 1998 meine Prüfungen mit Erfolg abschliessen.

Im November 1999 habe ich dann meine Firma "AR Natursteine" gegründet und mich (parallel zur Arbeit im Betrieb meines Vaters) auf die Herstellung und Montage von Küchenarbeitsplatten und exclusiven Tischen aus Natur- und Kunststein spezialisiert. Meine erste kleine Werkstatt und Produktionsstätte wurde im Jahr 2000 auf meinem Privatgelände erbaut.
Da mein Vater damals lediglich Waren für die Baubranche (Treppen, Fensterbänke, etc) produzierte, konnten wir nun gemeinsam den kompletten Markt und somit auch den damals startenden Trend der Natursteine im Möbelbau abdecken.

2003 habe ich die Homepage www.granitwerk.com erstellt. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann auch im Internet präsent und für die Zukunft gewappnet.

Seitdem haben wir uns handwerklich und technisch immer weiterentwickelt und stetig neue Verfahrenstechniken aufgebaut, mit denen wir auch höchste Herausforderungen annehmen können.

2010 haben wir weiter expandiert und noch die bestehende Werkstatt und Produktionsstätte mit wesentlich mehr Lagerplatz und großem Rohplattenlager von meinem Vater erworben. Auch die Produktion für die Baubranche haben wir ab dem Zeitpunkt zu 100% mit übernommen.
Wir gehören mittlerweile zu einem der größten Natursteinbetrieben (mit eigener Produktion) in Rheinland-Pfalz.

Im Jahr 2019 können wir bereits 20-jähriges Firmenjubiläum feiern...

Unser Arbeitsgebiet reicht vom Saarland bis in den Rhein-Neckar-Raum.

Wir legen höchsten Wert auf Qualität und zufriedene Kunden, denn das ist die beste Werbung…

Wir produzieren und montieren fast alles aus Granit, Marmor und Sandstein.  Küchenarbeitsplatten, Waschtische, Fensterbänke, Bodenbeläge, Treppen, Fensterbänke, Tische, usw

Bei uns bekommen Sie (fast) alles aus Granit, Marmor, Quarzkomposit und Sandstein… für Neubau, Umbau, Altbausanierung und Aussenbereich

    Aufmaß, Planung, Produktion im eigenen Werk, Lieferung und Montage… alles aus einer Hand !
    Hauseigene, moderne CAD-Anlage für Planung von Treppenanlagen jeden Types
    Kompetente und freundliche Beratung und Montage durch unsere Fachkräfte
    Wir sind ein Meisterbetrieb mit jahrelanger Erfahrung im Natur- und Betonsteingewerk
Share by: